DramaTec – Coaching, Lektorat und Script-Consulting mit Erfahrung

  • Beitrags-Kategorie:Kommunikation
DramaTec -Bertram Holzer - Coaching&Script-Consulting

Auch erfolgreiche und geübte Texter und Autoren benötigen den Blick von außen auf ihre Projekte. Coaching, Lektorat und Script-Consulting funktionieren deshalb sehr gut mit einem genauso geübten und erfahrenen Partner, den Sie verdienen…

 

Beratung und Script-Consulting für Unternehmen

Gerne unterstütze und berate ich Sie in sämtlichen Genres Ihrer vorhandenen und geplanten Unternehmensmedien. Unabhängig von unserer vereinbarten Beratungsleistung haben Sie auch für sämtliche Textmedien die Möglichkeit, ein lösungsorientiertes Script-Consulting von mir zu erhalten.

 

Coaching und Betreuung für Autoren

Sie alleine verdienen den Erfolg Ihrer Arbeit als Autor. Unabhängig von meinem Beratungs- und Betreuungsumfang bleiben Sie deshalb auch immer alleiniger Urheber und Entscheidungsträger Ihrer Story oder Ihres Textes.

Natürlich müssen auch Sie als Autor mit Ihren finanziellen Ressourcen haushalten und deshalb definieren wir gemeinsam im Vorfeld das angestrebte Projektziel, die Dauer unserer Zusammenarbeit und entsprechend auch die für Sie anfallenden Kosten.

 

Coaching mit „DramaTec-Erfahrung“

Auch im Bereich Storytelling setze ich in meiner Beratungsdienstleistung vor allem auf meine langjährige Erfahrung:

„Die kompetente Beurteilung des ersten Treatments zum Filmprojekt “Lost God” zeigte mir deutlich die Stärken und Schwächen des bestehenden Materials und eröffnete mir neue Perspektiven für das weitere Vorgehen.“

 Gregor Spörri, Z-Productions

 

Script-Consulting und Lektorat für Autoren

Neben meiner angebotenen Beratungsdienstleistung haben Sie als Autor auch die Möglichkeit, ein Script-Consulting bei mir in Anspruch zu nehmen. Dabei spielt keine Rolle, ob es sich bei Ihrem Projekt um ein fiktionales oder wissenschaftliches Werk handelt.

Das Lektorat für eine wissenschaftliche Arbeit erfordert auch Kenntnisse über wissenschaftliche Methodik. Gerne unterstütze ich Sie mit meinem Lektorat und Korrektorat für Ihre wissenschaftliche Abschlussarbeit.

Erhalten Sie hier mehr Informationen oder kontaktieren Sie mich gerne auch persönlich. Ich freue mich auf Ihr Projekt.

 

 

 

Storytelling mit Unternehmensmedien lernen

  • Beitrags-Kategorie:Kommunikation
Storytelling mit Unternehmensmedien lernen

Erfolgreiches Storytelling mit Unternehmensmedien ist erlernbar. Mit den Seminaren von DramaTec lernen Sie oder Ihre Marketingmitarbeiter, was gute und spannende Geschichten ausmacht und wie Sie Ihre Interessentengruppen begeistern…

 

Werden Sie zu „Aristoteles in Ihrer Unternehmung“

Als Marketingmitarbeiter, Mitarbeiter und Interessierte, die mit der Erstellung und Gestaltung von Unternehmensmedien beschäftigt sind, gehören Sie zu den klassischen Teilnehmern dieser Seminarreihe. Natürlich sind auch Teilnehmer aus kleineren und genauso innovativen Unternehmen herzlich willkommen, die mit Storytelling die Gestaltung ihres Unternehmensmarketings bereichern möchten.

Die Seminare sind aufbauend konzipiert und dem jeweiligen Wissenstand der Teilnehmer angepasst. Alle Teilnehmer erhalten nach Abschluss der ersten zwei Seminare ein ausführliches Seminarskriptum als wertvolles Nachschlagewerk ausgehändigt.

Der dritte Kurs ist als Workshop organisiert. Ziel dieses Workshops ist, dass die Teilnehmer in Gruppen und mit dem erlangten Wissen aus den beiden ersten Seminaren ein Story-Konzept erarbeiten, das in weiterer Folge zum produktionsreifen Unternehmensmedium weiterentwickelt werden kann.

Die Seminare finden in Ihren eigenen Räumlichkeiten oder online als Live-Webinar statt. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der DramaTec-Website, gerne auch persönlich nach Kontaktaufnahme.

 

Storytelling macht Schule im WIFI-Vorarlberg

Parallel dazu findet heuer auch über das WIFI-Vorarlberg erstmals das Storytelling-Seminar statt. Sichern Sie deshalb für sich oder Ihre Mitarbeiter möglichst bald einen Platz als Teilnehmer für das Seminar Erfolgreiches Marketing mit Storytelling in Unternehmensmedien, das vom 02.06.2022 – 03.06.2022 als Tageskurs im WIFI Dornbirn stattfinden wird.

Ich freue mich darauf, Sie schon bald als einen Teilnehmer meiner Seminare begrüßen zu dürfen.

 

 

Pixaybay-Bild: geralt

Mit audiovisueller Bewerbung Job finden?

  • Beitrags-Kategorie:Kommunikation
Mit audiovisueller Bewerbung Job finden

Wie wäre es, wenn Sie von Ihrem zukünftigen Arbeitgeber für einen neuen Job gefunden werden? Wenn Sie sich gerade einen neuen Job suchen, dann lesen Sie in diesem Beitrag, wie Sie mit einer audiovisuellen Bewerbung mehr Aufmerksamkeit erreichen…

Berufsnetzwerke, Profile und digitale Visitenkarten

Berufsnetzwerke und soziale Medien sind heute nicht nur für Unternehmen unerlässlich. Auch als Arbeitnehmer sollten Sie stets darum bemüht sein, Ihr Profil hervorzuheben und Präsenz zu zeigen. Natürlich auch dann, wenn Sie nicht gerade nach einer beruflichen Veränderung suchen. Ein aussagekräftiges Profil in den Berufsnetzwerken ist hierfür ein guter Anfang und eine digitale Visitenkarte ist nicht nur für Unternehmen eine interessante Möglichkeit, um mit Bewegtbildmedien mehr Aufmerksamkeit zu erreichen.

Die audiovisuelle Bewerbung als Ihre persönliche Visitenkarte

Nennen wir die Dinge beim Namen. Eine audiovisuelle Bewerbung ist eigentlich nichts anderes als Ihr persönliches Imagevideo. Ja, richtig gehört. Sie müssen kein Unternehmer sein, um mit Imagevideos gewünschte Interessentengruppen an sich zu binden. Denn im Grunde müssen Sie sich ihren potentiellen Arbeitgeber auch als Interessenten vorstellen, der Sie für sein Unternehmen gewinnen möchte. Und mit einem Bewerbungsvideo halten Sie zahlreiche Trümpfe in Ihrer Hand.

Sie besitzen nicht nur eine audiovisuelle Visitenkarte, sondern auch ein ausführliches Portrait Ihrer Person und Fähigkeiten in einem spannungserzeugenden Format. Außerdem werden Sie bei den Unternehmen punkten, wenn die Sichtung und Bearbeitung Ihrer Bewerbungsunterlagen nur zwei Minuten dauern. Aber ACHTUNG: Immer schön bei der Wahrheit bleiben. Dann können Sie auch mit Storytelling aus der Bewerbungsflut herausstechen.

Bewerbungsvideos mit Storytelling

Wenn Sie sich tatsächlich für ein Bewerbungsvideo entscheiden, haben Sie einen wichtigen Schritt gewagt. Wenn Sie die Bewerbung mit Storytelling bereichern möchten, stehen Sie kurz vor dem Gipfel des Bewerbungserfolges. Denn Sie können einem potentiellen Arbeitgeber keinen größeren Gefallen tun, als mit einer kurzen und spannenden Geschichte über sich selbst zu beweisen, weshalb ausgerechnet Sie der ideale Mitarbeiter sind.

Wir sind Profis im Bereich Storytelling sowie Bewegtbildmedien und helfen Ihnen natürlich gerne, Ihr maßgeschneidertes Bewerbungsvideo zu erstellen. Egal ob mit oder ohne Storytelling, wenn Sie mehr über die Möglichkeiten eines professionellen und zudem leistbaren Bewerbungsvideo erfahren möchten, kontaktieren Sie uns gerne und jederzeit

 

Pixabay-Bild: Chris B.